Du schätzt Deine Mitarbeiter als wertvolle Ressource. Deine wertvollen Fachkräfte sind loyal und vergeuden keinen Gedanken über Abwanderung an den Wettbewerb. Du erhältst genügend qualifizierte Bewerbungen auf neue Stellenausschreibungen. Du kannst mit gutem Gewissen neue Aufträge von Deinen treuen Kunden oder neuen Kontakten annehmen und zuverlässig abarbeiten. Dir ist klar, dass die Art und Weise, wie Konflikte bearbeitet werden und das Betriebsklima, sich gegenseitig beeinflussen. Deshalb gehören Konflikte in Deinem Unternehmen auf den Tisch. Es sollen Lösungen geschaffen werden und in der Regel gelingt das auch.
Wenn Du darüber nachdenkst:
Jeder Betrieb hat sein eigenes Klima. Es beeinflusst die Leistungsfähigkeit der Organisation nachhaltig.
Das Image soll so attraktiv sein, damit die Menschen sich für Dein Unternehmen entscheiden. So sollen Mitarbeiter, Lieferanten und Kunden Dein Unternehmen als Geschäftspartner wahrnehmen.
Etabliertes Konfliktmanagement:
Deine Mitarbeiter arbeiten effizient. Gemeinsam mit Euren Lieferanten erfüllt Ihr die Erwartungen Eurer Kunden.
Das Konfliktmanagement wirkt vielfältig:
Schwierige oder neue Situationen nimmt Dein Team als Herausforderungen an. Deine Lieferanten unterstützen Euch in solchen Situationen. Ihr überrascht Eure Kunden immer wieder, weil individuelle Lösungen über deren Erwartungen hinaus reichen.
Innovation ist ein wichtiger Baustein Eurer Erfolgsgeschichte.
Das Konfliktmanagement beeinflusst die Innovationskraft:
Von unserem Service profitieren KMUs, kleine und mittelständische Unternehmen, die keine internen Profis für schwierige Kommunikationsaufgaben im Team haben.
Bei unserer Konflikt-Line melden sich Mitarbeiter oder Führungskräfte, die Hilfe beim Umgang mit eskalierenden Konflikten suchen - sofort und vertraulich.
Vorteile für kleine und mittelständische Unternehmen
Betroffene oder Beobachter kontaktieren uns.
Die Geschäftsleitung erhält Quartalsberichte und Vorschläge für Veränderungen.
Aus unseren Berichten wird deutlich, welche Ursachen die Konflikte haben. Wir ermitteln die entstandenen Kosten. Du bekommst aus dem Konfliktmanagement neue Informationen über kritische Prozesse und Ressourcen. Damit kannst Du wichtige Entscheidungen begründen.
Nach dem Vertragsabschluss stellen wir den neuen Service persönlich in der Belegschaft vor. In gezielten Trainings (ca. 90min) erläutern wir unsere Arbeit. Dabei sensibilisieren wir alle für typische Merkmale eskalierender Konflikte. Die Durchführung ist wahlweise als:
◦ Workshop vor Ort
◦ oder per Videokonferenz
Bei Bedarf vermitteln wir Deiner Führungsmannschaft deren persönlichen Nutzen in einem Workshop. Das System lebt auch von der Unterstützung durch die Führung.
Einmal pro Quartal liefern wir Beiträge für einen Newsletter. Die Verteilung unter der Belegschaft organisiert Ihr selber. Über diese Beiträge bleiben wir bei der Belegschaft als Ansprechpartner im Gedächtnis. Gleichzeitig bekommen die Teams immer wieder Impulse für einen konstruktiven Umgange mit Konflikten.
Mit diesem Tarifmodel schaffst Du für Deine Mitarbeiter einen geschützten zur Lösung von Konflikten. Die Betroffenen können sich darauf verlassen, Hilfe zu bekommen und dass jede Anfrage anonym bleibt.
Wir nehmen die Meldungen der Mitarbeiter entgegen und verfassen die Quartalsberichte.
Der monatliche Preis wird pro Kopf ermittelt.
Wir vereinbaren ein Stundenkontingent auf Vertrauensbasis, aus welchem wir die Bearbeitung gemeldeter Fälle realisieren. (Coaching, Sparring, Gespräche, Moderation)
Sollte Bedarf für andere Maßnahmen entstehen, erbitten wir dafür zunächst eine Freigabe der Geschäftsleitung.
Die Anonymität der Betroffenen klären wir im Einzelfall.
Für unsere Zusammenarbeit bekommen wir von Dir einen Vertrauensvorschuss. Dafür versprechen wir:
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